Freiwilligen-Messe voller Erfolg

27. Januar 2019
Öffentlichkeitsarbeit
Bericht zur Teilnahme an der Freiwilligen-Messe in Puchheim-Bahnhof.

Am Sonntag, den 27.01.19 waren zehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Ort auf der Freiwilligen-Messe im Puchheimer Kulturzentrum (PUC).

An mehreren Stationen wurden anschaulich Mitmachaktionen präsentiert.

Die Resonanz zu unserem Reanimaitonstraining mittels automatisiertem externen Defibrillator war überwältigend. Von jung bis alt konnten wir viele Leute begeistern sich selbst in der Reanimation an Übungsmannequins zu testen und die Handhabung eines AED zu trainieren. 

Beim Feuerwehr-Jenga konnte die Geschicklichkeit getestet werden. Auch unser 1. Bürgermeister Norbert Seidl hat sich in einer Runde begeisteern lassen. 

Rund ums Thema Feuerwehr und Brandschutz wurden uns viele Fragen gestellt.

Wir danken Ihnen und freuen uns aufs nächste Mal!