Brand Gaststätte

"Erhöhung der Arlarmstufe auf B4, Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung nach Germering, Hartstraße Ecke Schopflacherstraße"

...schrillte es bei der Alarmierung am 7.5.2017 um circa 10:15 Uhr aus dem Funkmeldeempfänger.

 

Die UG-ÖEL wurde zu dieser Einsatzlage zur Hilfeleistung des alleinigen Einsatzleiters der Feuerwehr aus Germering hinzu alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort erfolgte der zügige Aufbau auf volle Einsatzbereitschaft. Die Kollegen der UG-ÖEL aus Gernlinden waren ebenfalls alarmiert und komplementierten die Einheit.

Mit dem abgeschlossenen Aufbau folgte die Übernahme der Kommunikation mit der ILS, sowie das einsatztaktische Kartographieren der Einsatzstelle. Ein Führungskanal zur besseren Einsatzstellenkommunikation wurde eingerichtet.

Im weiteren Einsatzverlauf fielen diverse organisatorische Dinge an, die es zu erledigen galt.

Mit der Meldung: "Feuer aus!" entspannte sich die Lage an der Einsatzstelle zunehmend. Nach dem Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Unterstützungsgruppe vom Einsatzleiter der Feuerwehr entlassen.


Einsatzart Brand
Alarmierung Rauchentwicklung Gebäude, Erhöhung auf B4
Einsatzstart 7. Mai 2017 10:15
Mannschaftstärke 7
Einsatzdauer 2 h
Fahrzeuge ELW 2
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Germering
Feuerwehr Unterpfaffenhofen
Feuerwehr Eichenau
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Polizei